Repertoire

Das Zauberschächtelchen

für Kinder von 4 - 10 Jahren

Es war einmal eine Mutter, die hatte drei Söhne, aber so wenig zu essen, dass es nicht einmal für ein Frühstück reichte. Das mußte sich ändern. Also macht sich der Jüngste auf und versucht sein Glück. Wo aber sucht man sein Glück? Beim König? Einbrechen? Im Wald? Ja!

Dort rettet er ein kleines Mondkätzchen, das ihm aus Dankbarkeit ein Schächtelchen schenkt, welches ihm einen Wunsch erfüllt. Glück gehabt? Nur beinahe, denn dieses Zauberschächtelchen ist zu klein für große Wünsche. Und trotzdem …

Eine humorvolle Geschichte von Menschen, Mondkatzen, den kleinen Wünschen und dem großen Glück.Nach der literarischen Vorlage von Franz Hohler.

Team

Spiel:Gabriele Parnow-Kloth
Regie:Dietmar Staskowiak
Figuren:Jürgen Maaßen
Spieldauer:ca. 45 Min.

Pressefoto

Sie können hier ein Pressefoto in Druckauflösung herunterladen.

Technische Voraussetzungen

Technisches Merkblatt

Termine

30. 07. 2017 um 11:15 Uhr

Schloß, Husum
(Karte und Anfahrt)

Pressestimmen

  • »[…] ›Das Zauberschächtelchen‹ eine humorvolle und waghalsige Geschichte vom Wünschen und dem kleinen Glück […] Gabriele Parnow-Kloth verlieh den Puppen so überzeugend verschiedene Stimmen, dass die Kinder zum Schluss nicht glauben konnten, dass nicht mehrere Spieler hinter der Bühne waren …« (Glinder Zeitung)