Repertoire

Richard, der stärkste Rabe der Welt!

für Kinder von 4 - 10 Jahren nach einem Buch von Helme Heine

Richard findet sich großartig! Er ist der stärkste Rabe der Welt. Jeden Tag denkt er sich etwas Neues aus, um seine Kraft zu erproben. Er besiegt den Hasen, legt das Schaf aufs Kreuz und fordert sogar den Elefanten zum Kampf heraus! Richard fühlt sich rundherum gut.

Aber eines Tages sind alle seine Freunde weg. Es ist keiner mehr da, den er herausfordern kann …

Team

Spiel: Dörte Kiehn und Beatrice Ehrler
Regie: Lisa Augustinowski
Musik: Karl-F. Parnow-KLoth
Spieldauer: ca. 45 Min.

Pressefoto

Sie können hier ein Pressefoto in Druckauflösung herunterladen.

Technische Voraussetzungen

Technisches Merkblatt

Termine

06. 06. 2017 um 16:00 Uhr

Freizeitzentrum Schnelsen, Hamburg
(Karte und Anfahrt)

07. 06. 2017 um 15:30 Uhr

Pahlhuus, Zarrentin
(Karte und Anfahrt)

08. 06. 2017 um 15:30 Uhr

Grundschule, Lübtheen
(Karte und Anfahrt)

Pressestimmen

  • »… mit offenen Mündern bestaunten die Kinder die wunderschön mit Schattenspiel und Lichteffekten dargestellten Traumsequenzen. Bei der mitreißenden Rockmusik wippten schon bald die ersten Füße gemeinsam mit dem Schaft im Takt. Und auf welche Dinge es im Leben wirklich ankommt, diese unaufdringlich vermittelte Botschaft hatten die Kinder schon lange vor Richard verstanden. Nach 45 abwechslungsreichen Minuten verließen kleine und große Besucher begeistert und zufrieden die Veranstaltung …« (Schlagzeilen aus der Bücherhalle)